Nächster Artikel
Neue Cyber-Service-Police für Firmenkunden
Die neue Police stellt für Unternehmer, Gewerbetreibende und Selbständige ein umfangreiches Assistance-Paket zur Verfügung, das sowohl Maßnahmen zur Vermeidung von Angriffspunkten als auch schnelle Hilfe bei Cyber-Attacken bietet. Ein wichtiger Bestandteil des neuen Angebots, das sich an Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern richtet, ist eine Check-Liste für eine bessere Cyber-Sicherheit des Kunden. Damit ist […]
Wir rufen Sie gerne zurück
Gerne stehen wir Ihnen persönlich Rede und Antwort.
Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten sowie der Kontaktaufnahme per E-Mail, Post oder Telefon zu.
Die neue Police stellt für Unternehmer, Gewerbetreibende und Selbständige ein umfangreiches Assistance-Paket zur Verfügung, das sowohl Maßnahmen zur Vermeidung von Angriffspunkten als auch schnelle Hilfe bei Cyber-Attacken bietet. Ein wichtiger Bestandteil des neuen Angebots, das sich an Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern richtet, ist eine Check-Liste für eine bessere Cyber-Sicherheit des Kunden. Damit ist es möglich frühzeitig im Hinblick auf mögliche Cyber-Vorfälle zu sensibilisieren. Darüber hinaus beinhalten die präventiven Maßnahmen gegen Cyber-Angriffe einen jährlichen Check-up-Call, Präventionsschulungen sowie Installations-, Webseiten- und Verdachtscheck. Der Versicherer organisiert zudem für seine Firmenkunden ein Back-up-Konzept zur Datenspeicherung in einer Cloud.
Auch die besten Präventivmaßnahmen können den Fall der Fälle nicht vollständig verhindern. Wenn es tatsächlich passiert, bietet die Cyber-Service-Versicherung der Generali ein umfangreiches Leistungspaket, zu dem Cyber-Forensik durch einen IT-Help-Desk ebenso gehört wie die Organisation sowie Kostenübernahme für weitgehende Cyber-Forensik und Datenrettungsmaßnahmen. Abgerundet wird das Paket durch ausführliche Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Kommunikation und Recht sowie eine psychologische Betreuung.
„Mit der Cyber-Service-Versicherung für Firmenkunden erweitern wir unsere Angebotspalette zur Vorbeugung von Schäden. Die zielgerichtete Prävention vor dem eigentlichen Schaden gehört zu unserem Selbstverständnis als Versicherer. Deshalb ist die Generali nicht nur bei ihren Kunden, wenn ein Schaden entsteht, um sie vor finanziellen Belastungen zu schützen. Wir wollen schon vorher als Partner an ihrer Seite stehen und ihnen aktiv helfen, sich bestmöglich vor einem möglichen Schaden zu schützen. Das gilt in der Privat- wie in der Firmenkundenversicherung gleichermaßen und kennzeichnet unseren Anspruch, Lifetime Partner für unsere Kunden zu sein“, so Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.
Die Cyber-Service-Versicherung ist eine Exklusivleistung der UNTERNEHMENSSICHERUNGSPOLICE der Generali Deutschland Versicherung. Das Bündel-Angebot ermöglicht Firmenkunden sich einen Rundum-Schutz aus den Bausteinen Haftpflicht, Sach-Inhalt, Ertragsausfall, Glasbruch, Gefahren der Technischen Versicherung, Werkverkehr sowie Kühlgut-, Tiefkühlgut- und Medikamentenverderb zusammenzustellen. (Finanzwelt)
Aktuelle News

Über 1.000 Marderschäden an Autos – pro Tag
Noch bis Juni dauert die Phase, in der Marder besonders bisswütig sind. Im Mai richten sie statistisch fast zwei Drittel mehr Schäden an Autos an als im Durchschnitt aller Monate. Damit übersteigt die Zahl der Fälle, die den Kfz-Versicherern pro Tag gemeldet werden, im Wonnemonat die Marke von 1.000. Insgesamt wurden 2023 deutschlandweit rund 235.000 […]

Digitale Rentenübersicht bisher verhalten genutzt
Mit der Digitalen Rentenübersicht sollen die Bürger Transparenz und Überblick in Sachen Altersvorsorge gewinnen. Statt wie bisher die einzelnen Belege von gesetzlicher Rentenversicherung, Betriebsrente und privaten Versicherungen sammeln und addieren zu müssen, sehen die Nutzer online jederzeit aktuell eine Zusammenfassung ihrer zu erwartenden Ansprüche. Mittlerweile sind 78 deutsche Lebensversicherer angebunden, mitsamt ihren Pensionskassen und -fonds. […]